Pizzeria Provaci oder was sind EUR 54,– wirklich wert?

Folgender Deal wurde von mir für mich privat gekauft:
“All-you-can-eat mit Vorspeise statt EUR 54,– um EUR 19,–
– Gilt für All-you-can-eat Pasta und Pizza mit einer Vorspeise für 2 Personen.
Reservierung erforderlich.”

http://www.provaci-wien.com/

“Eingelöst” am 19.05.12 14:00 Uhr.

Vorwort:
Dieser Gutschein ging über Groupon. Wenn man in google “Groupon” und “Provaci” eingibt, dann bekommt man bereits 95% absolut negative Bewertungen. Daher hat uns das heute nicht so aufgeregt weil wir wussten was uns erwartet oder eben auch nicht ;). Werde nun von Groupon einfach das Geld retour fordern.

Telefonische Reservierung: Am Gutschein steht „erforderlich“, aber auch nicht wie lange im Voraus. Daher dachten wir schauen wir heute einfach vorbei.

Ankunft: Wir draußen hingesetzt und in weniger als 2 Minuten war ein junger Kellner mit einer freundlichen Begrüßung und zwei Speisekarte (die er uns auf den Tisch gelegt hat) da.
Außer unserem war nur ein weiterer Tisch mit zwei Personen und ein Tisch mit einer Person besetzt.
Ich zückte also den Gutschein und dann viel scheinbar die Maske.
Ich fragte freundlich wie genau das funktioniert mit dem Gutschein und seine Antwort “Haben Sie reserviert!?” ich “Nein, aber ist das wirklich notwendig? Das Lokal ist ja leer?” er “Ja steht ja drauf!” ich “Nagut. Also soll ich jetzt anrufen und für in 5 Minuten reservieren?” er “Nein mindestens einen Tag vorher! Steht eh auch drauf!” lässt die Karten liegen, dreht sich um und geht einfach!
Ich laufe ihm hinterher in das Lokal wo innen bis auf 2 Personen/1 Tisch auch alles leer war.
Ich wollte ihn darauf hinweisen das am Gutschein nichts von 1 Tag vorher reservieren steht. Er spricht nicht mal mehr mit mir.
Dann kam offensichtlich der Koch mir entgegen und sagte “Kann ich Ihnen helfen?” ich “Ja wir haben diesen Gutschein nur wir dürfen den scheinbar nicht einlösen!?” er “Haben Sie einen Tag vorher reserviert?!” ich “Nein aber das Lokal ist leer und das steht auch nicht auf dem Gutschein, dass man einen Tag vorher reservieren muss!” er “Na was wollen sie dann jetzt?!” ich “Was zum Essen?” er “Wir sind jetzt aber nicht darauf vorbereit!” ich “Wie bitte? Sind leicht die Pizzen aus in der Pizzaria?” er “Nein dann setzten Sie sich halt hin?” ich “Wir dürfen aber nicht!” er “Sagt wer?”. Ich deute auf den jungen Kellner und dann sagt der Koch “Ahja, wenn das der Chef sagt, dann kann ich auch nix machen!”.

Wir verlassen das Lokal.

Fazit: OHNE WORTE UND EINE AUSDRÜCKLICHE WARNUNG AN ALLE! Wir haben dort nix zu essen bekommen, aber wenn der Start genauso war wie ihn viele andere beschrieben haben, dann möchte ich dort ehrlich auch nichts essen! Oder warum war man nicht darauf vorbereit? Bekommt man was „spezielles“ einen Tag später*pfui/igitt*?!?

This entry was posted in Groupon. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *